Leitbild


In Gesprächen mit Endverbrauchern haben wir festgestellt, dass dem Siegel der ISO-Zertifizierung ein großer Vertrauensvorschuss seitens der Zweithaarträger eingeräumt wird. Allerdings konnte sich kaum einer der Betroffenen vorstellen, was eine Zertifizierung für den Zweithaar-Spezialisten aber auch für ihn als Kunden bedeutet und welche Vorteile es mit sich bringt, sich für ein zertifiziertes Zweithaar-Studio zu entscheiden. Auch die Mitarbeiter zertifizierter Betriebe tun sich mitunter schwer, die Inhalte auf den Punkt zu bringen und Fragen dazu verständlich zu beantworten.
 
Die Aufgabenstellung für uns, die Verantwortlichen des BVZ, lautete also ganz klar, Ihnen und Ihrem Team entsprechende Informationen an die Hand zu geben, die mit wenigen, eindeutigen Worten Inhalte und Vorteile einer Zertifizierung erklären; ein Instrument, das dabei hilft, im Kundengespräch direkt und gezielt auf Fragen im Hinblick auf die Vorteile einer Zertifizierung antworten zu können.
 
Dieses gemeinsam entwickelte Leitbild steht unseren zertifizierten Mitgliedern seit wenigen Wochen zur Verfügung und erste positive Rückmeldungen bestätigen, dass diese Unterstützung ein förderliches Instrument im Kundengespräch ist.
Wir verstehen das Leitbild allerdings auch so, dass Betriebsinhaber und Ihre Mitarbeiter sich anhand der Punkte immer wieder darauf besinnen können, mit welcher Motivation Sie Ihre tägliche Arbeit angehen sollten.