Rückblick Seminar zur Einführung in die ISO Zertifizierung - BVZ Qualitätsmanagement


Die Referenten Harald Luy und Jörg Lyer erläuterten hierbei die Vorteile einer Zertifizierung für Fachkräfte der Zweithaarbranche. Hierbei konnte Auditor Herr Lyer aus eigener Erfahrung über die Grundvoraussetzungen zur Zertifizierung und die Arbeit mit dem Qualitätsmanagement- Programms informieren. Ebenfalls wurde ausführlich die Aufrechterhaltung der Re-Audits für die Folgezeit nach der Zertifizierung erläutert.

Nach erfolgreicher Zertifizierung ist der Mitgliedsbetrieb berechtigt, dass BVZ Zertifizierungslogo zu führen und mit diesem Werbung zu betreiben. Ferner hatte Co-Auditor Harald Luy hilfreiche Tipps aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als BVZ Referent.

Wegen der unterschiedlichen Erfahrung- und Wissenstandes, entstand eine lebhafte Diskussion zum Thema Zertifizierung DIN ISO 9001:2015.

"Der erste Aufwand um die ISO einzuführen ist überschaubarer, als man im Allgemeinen annimmt. Ist man Präqualifiziert erfüllt man meines Erachtens schon ca. 80 % der Zertifizierungsgrundlagen." so Referent Lyer "Ist die Einführung geschafft, ist der Folgeaufwand bei konsequenter Durchführung gering. Aus meiner Sicht ersetzt die ISO für das Zweithaargeschäft einen Unternehmensberater."

Weitere Infos zur Zertifizierung erhalten Sie von der BVZ Geschäftsstelle oder bei Jörg Lyer: Telefon: 0981/ 12424 oder E-Mail: joerg.lyer@bvz-info.de

Das nächste Einführungsseminar findet am 17. November 2019 in Fulda statt.

<< Zurück