Ingesamt 10 Bilder


Regionaltreffen in Stuttgart am 23. September und in Fulda am 7. Oktober 2018


„Besonders gut geht´s vorwärts wenn man stets im Dialog bleibt, gut informiert ist und man von gegenseitigen Erkenntnissen und Anregungen profitieren kann“, so die BVZ-Geschäftsführerin Ramona Rausch, die die Veranstaltungen moderierte und sich Unterstützung eines anderen Leistungserbringerverbands ins Boot holte.

Die Leinen los machten die Veranstaltungen jeweils mit einem Referat von Herrn Christoph Müller, Vorstand des BEH. Gemeinsam berichteten die Beiden über Neuigkeiten aus Berlin und den Krankenkassen, einem Revier, in dem es kaum noch möglich ist, als einzelner zu navigieren und den Überblick zu behalten.

Sie erklärten, wie der GKV-Spitzenverband, das Bundesgesundheitsministerium, das Bundesversicherungsamt und die „maßgeblichen“ Spitzenverbände, zu denen auch der BVZ und der BEH gehören, zusammenhängen bzw. sich gegenseitig herausfordern.
Die Aufgaben der Verbände wurden anhand konkreter, aktueller Themen erläutert. Dazu gehörten beispielsweise die Präqualifizierung, Verträge mit den Kassen nach der Neuordnung des Hilfsmittelverzeichnisses, die Rahmenempfehlungen zum Versorgungsablauf (Dokumentation, Mehrkostenerklärung) und das Entlassmanagement. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es um die Zukunft der Messe „DIE ZWEITHAAR“ sowie um das BVZ Event 2019.

Die neuen Termine für die Regionaltreffen 2019 stehen bereits fest:
Stuttgart (Mövenpick Hotel) am Sonntag, den 29.09.2019
Fulda (Hotel Esperanto) am Sonntag, den 27.10.2019 

<< Zurück