Fulda 2019 – Wir freuen uns auf Sie! (Die Veranstaltung findet dieses Jahr ausschließlich für BVZ-Mitglieder statt!)


Fulda wird inzwischen ja schon als heimliche Hauptstadt des Zweithaars gehandelt, denn seit 2011 laden wir als Bundesverband in den Räumen des Kongresshotels Esperanto zur weltweit einzigen Messe unserer Branche „Die Zweithaar“ ein. Auch wenn auf Wunsch der Lieferanten die Messe nur noch alle zwei Jahre stattfinden soll, heißen wir Sie trotzdem herzlich willkommen in Fulda. Es gibt auch ohne Messe viele Gründe, warum sich der Weg am 07. und 08. April nach Fulda lohnt!
 
Neben der Hauptversammlung am 08. April, zu der wir um zahlreiches Erscheinen bitten, bieten wir Ihnen ein Rahmenprogramm, das Inspiration, Glamour und Motivation liefert.
 
Am 07. April läuten wir unsere Veranstaltung mit einem Get-together im Foyer des Esperantos ein, gefolgt von der offiziellen Begrüßung durch Rainer Seegräf, Erster Vorsitzender BVZ, der dann das Mikrofon an Regina Först übergeben wird. Frau Först, die wir Ihnen bereits in der letzten Ausgabe der Zweithaar-Praxis vorgestellt haben, wird Sie mit auf eine Reise nehmen, die es in sich hat. Wir können Ihnen schon jetzt versprechen, dass Sie danach keinen zusätzlichen Energieschub mehr benötigen, denn Frau Först wird Ihnen so viel Motivation mit auf den Weg geben, dass Sie im Anschluss an ihren Vortrag am liebsten sofort das Gehörte in die Tat umsetzen möchten. Zur Einstimmung auf den Vortrag finden Sie auf Seite 11 der ZWEITHAARPRAXIS Nr. 49 ein Interview mit der bekannten Top-Speakerin.
 
Auf den Motivationsvortrag folgt mit der Übergabe des BVZ Awards 2019 sofort das nächste Highlight. Dieses Mal steht Marion Mitterhammer, die über Deutschlands Grenzen hinaus bekannte und erfolgreiche Schauspielerin, im Mittelpunkt. Der Award, der ja immer für außerordentliche Verdienste um die Branche vergeben wird, zeichnet dieses Mal mit Marion Mitterhammer jemanden aus, der sich auf ganz andere Art und Weise um unsere Branche verdient gemacht hat. Fast ihr ganzes Leben schon leidet Marion Mitterhammer unter Alopecia Areata. Letztes Jahr hat sie sich von ihren Fesseln befreit und ihre Krankheit Alopecia Areata öffentlich bekannt gemacht, sie hat sich einmal ohne Perücke fotografieren lassen und jahrelanger Furcht und Angst ein Ende gesetzt. Sie ist ihren Dämonen entgegengetreten und hat ihnen und ihrer Krankheit aber auch empathielosen Menschen die Stirn gezeigt. Damit wurde sie zum Sprachrohr für viele Alopecia Betroffene, die, wie sie selbst früher, versuchen, ihren Haarverlust ungesehen zu machen und auf gar keinen Fall zu thematisieren. Und damit hat sie sich auch für das Thema Haarersatz stark gemacht, denn sie ist heute bekennende Perückenträgerin und verlässt das Haus nicht ohne Perücke. Wir möchten Danke sagen im Namen aller Betroffenen, denen sie mit ihrer Geschichte Mut gemacht hat. Auf Seite 16 ZWEITHAARPRAXIS Nr. 49 finden Sie ein Interview mit Marion Mitterhammer, mit spannenden Antworten auf ein paar ganz persönliche Fragen. Zudem wird Marion Mitterhammer im Anschluss der Presse Interviews geben.
 
Mit dem nächsten Programmpunkt wird dann eine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben, die dem Bundesverband in den letzten Jahren nicht nur viel Bekanntheit und Aufmerksamkeit, sondern vor allem viele Haarspenden einbrachte. Mit einem aktuellen Haarberg von circa 145 Kilo und den noch zu erwartenden Haarspenden bis Anfang April werden wir die Haarmenge des letzten Jahres deutlich überbieten und hoffen, dass wir das auch bei der Versteigerungssumme können. Sie sind alle herzlich eingeladen und dazu aufgerufen, sich an der Versteigerung zu beteiligen und mit Ihrer Spende, die nach Abzug der Steuern in vollem Umfang der Eckard von Hirschhausen Stiftung „Humor Hilft Heilen“ zukommt, Gutes zu tun.
Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit schon einmal bedanken bei all den fleißigen Spendern, die uns ihre wunderschönen Zöpfe zuschicken und auch bei allen Mitgliedern, die ihre Kunden dazu animieren, uns ihre Zöpfe zu spenden. Die Versteigerung wird aller Voraussicht nach ab 16:45 Uhr unter Leitung von Thomas Vetterlein stattfinden, von „Humor Hilft Heilen“ wird ebenfalls wieder ein Klinik-Clown anwesend sein.
 
Zum Abschluss eines sicherlich interessanten Tages möchten wir Sie gerne einladen, mit uns gemeinsam den Tag in der Q-Alm ausklingen zu lassen. In gemütlicher Atmosphäre, mit bayerischen Schmankerln und der Möglichkeit, sich mit Kollegen und Freunden auszutauschen. Der Teilnahme findet auf eigene Rechnung statt, ein Bus-Shuttle zur Q-Alm hin und zurück wird von uns gestellt.
 
Die Hauptversammlung findet am Montagmorgen im Raum Berlin ab 9:30 Uhr statt.
 
Die Teilnahme an der Fulda-Veranstaltung ist nur BVZ-Mitgliedern möglich. Zwei Personen pro Betrieb können kostenlos teilnehmen, für jede weitere Person fallen 50 Euro Kostenpauschale an.

<< Zurück