Ingesamt 21 Bilder
Messe "DIE ZWEITHAAR" RÜCKBLICK
Kein Weg ist zu weit
Für diesen schönen Titel bedanken wir uns bei Frau Hoffmeister-Gizzi, Geschäftsführerin gfh, die uns im Rahmen eines kurzen Interviews mit der Bitte um ein Statement zur Messe unter anderem erzählte, dass sie sogar Besucher aus Italien hatte, die einen wirklich weiten Weg auf sich genommen hätten, um an der Messe teilnehmen zu können. Damit waren sie nicht die einzigen, die eine weite Anreise auf sich genommen hatten, um sich am 24. April auf unserer Messe „Die Zweithaar“ über Neuheiten und Trends zu informieren. Neben den Besuchern aus Deutschland kamen Gäste aus England, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Belgien, sowie aus Israel und trafen sich in Frankfurt am Main im urban-modern designten Hotel Scandic, am Ufer des Mains gelegen.
Schon vor dem offiziellen Messebeginn am Sonntagmorgen um neun Uhr trafen sich die Ersten zu Besprechungen bei den Ausstellern, und der ein oder andere verschaffte sich bereits einen Überblick über die Räumlichkeiten. Es gab auch einiges zu sehen, denn immerhin präsentierten 28 Aussteller ihre Produkte, Dienstleistungen und Innovationen. Neben den bekannten und etablierten Herstellern im Zweithaar-Bereich stellten auch ganz neue Zweithaar-Unternehmen aus, die in den letzten Jahren überhaupt erst gegründet wurden.
Aufgrund der Brandschutzbestimmungen des Hotels konnten 670 Karten verkauft werden, diese waren bereits einige Wochen vor der Messe restlos ausverkauft. Der Ansturm auf die Karten, die lange Warteliste für Tickets und die Ticketanfragen bis einen Tag vor Messebeginn ließen bereits eine erfolgreiche Messe erahnen. Die fantastische Stimmung am Tag selbst sowie die Aussagen von Besuchern und Ausstellern bestätigten dies. Die lichtdurchfluteten Räume, die bisher ungewöhnliche Präsenz mehrerer großer Unternehmen in einem Raum mit einer gemeinsamen Bühne oder auch überraschend große oder kleinere Räumlichkeiten für nur ein Unternehmen, alles war neu, und überall gab es etwas zu entdecken. Zwischendurch konnten die Besucher sich mit Getränken, Smoothies, Obst, Croissants und Nüssen stärken oder bei dem schönen Wetter auf der Terrasse einen Moment lang entspannen.
Um 16 Uhr luden die Moderatoren Janette Seegräf und Thomas Vetterlein zur alljährlichen Versteigerung der im Namen von Rapunzel gesammelten Echthaarzöpfe. Der Erlös, nach Abzug der Kosten, kommt in diesem Jahr der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe zugute. Einen ausführlichen Rückblick finden Sie auf www.bvz-rapunzel.de
Viele der Messebesucher reisten bereits am Samstagabend an und trafen sich im Restaurant des Hotels, dessen Tische mit Bildern aus allen Jahren seit Bestehen des BVZ dekoriert waren. Denn nicht nur fand seit 2018 die erste Zweithaarmesse statt, es galt auch das 20jährige Jubiläum des BVZ ein wenig zu feiern. Und was eignet sich da besser als Fotos von BVZ-Veranstaltungen und Messen. Immer wieder hörte man erstaunte Ausrufe, wenn ein Gast sich selbst auf einem der Fotos entdeckte und nicht selten ein herzhaftes Lachen über einen gelungenen Schnappschuss.
Die Statements der Aussteller sind in der Juni-Ausgabe ZHP #65 der ZWEITHAAR-PRAXIS© zu lesen.
25.04.2024
<< Zurück
Für diesen schönen Titel bedanken wir uns bei Frau Hoffmeister-Gizzi, Geschäftsführerin gfh, die uns im Rahmen eines kurzen Interviews mit der Bitte um ein Statement zur Messe unter anderem erzählte, dass sie sogar Besucher aus Italien hatte, die einen wirklich weiten Weg auf sich genommen hätten, um an der Messe teilnehmen zu können. Damit waren sie nicht die einzigen, die eine weite Anreise auf sich genommen hatten, um sich am 24. April auf unserer Messe „Die Zweithaar“ über Neuheiten und Trends zu informieren. Neben den Besuchern aus Deutschland kamen Gäste aus England, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Belgien, sowie aus Israel und trafen sich in Frankfurt am Main im urban-modern designten Hotel Scandic, am Ufer des Mains gelegen.
Schon vor dem offiziellen Messebeginn am Sonntagmorgen um neun Uhr trafen sich die Ersten zu Besprechungen bei den Ausstellern, und der ein oder andere verschaffte sich bereits einen Überblick über die Räumlichkeiten. Es gab auch einiges zu sehen, denn immerhin präsentierten 28 Aussteller ihre Produkte, Dienstleistungen und Innovationen. Neben den bekannten und etablierten Herstellern im Zweithaar-Bereich stellten auch ganz neue Zweithaar-Unternehmen aus, die in den letzten Jahren überhaupt erst gegründet wurden.
Aufgrund der Brandschutzbestimmungen des Hotels konnten 670 Karten verkauft werden, diese waren bereits einige Wochen vor der Messe restlos ausverkauft. Der Ansturm auf die Karten, die lange Warteliste für Tickets und die Ticketanfragen bis einen Tag vor Messebeginn ließen bereits eine erfolgreiche Messe erahnen. Die fantastische Stimmung am Tag selbst sowie die Aussagen von Besuchern und Ausstellern bestätigten dies. Die lichtdurchfluteten Räume, die bisher ungewöhnliche Präsenz mehrerer großer Unternehmen in einem Raum mit einer gemeinsamen Bühne oder auch überraschend große oder kleinere Räumlichkeiten für nur ein Unternehmen, alles war neu, und überall gab es etwas zu entdecken. Zwischendurch konnten die Besucher sich mit Getränken, Smoothies, Obst, Croissants und Nüssen stärken oder bei dem schönen Wetter auf der Terrasse einen Moment lang entspannen.
Um 16 Uhr luden die Moderatoren Janette Seegräf und Thomas Vetterlein zur alljährlichen Versteigerung der im Namen von Rapunzel gesammelten Echthaarzöpfe. Der Erlös, nach Abzug der Kosten, kommt in diesem Jahr der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe zugute. Einen ausführlichen Rückblick finden Sie auf www.bvz-rapunzel.de
Viele der Messebesucher reisten bereits am Samstagabend an und trafen sich im Restaurant des Hotels, dessen Tische mit Bildern aus allen Jahren seit Bestehen des BVZ dekoriert waren. Denn nicht nur fand seit 2018 die erste Zweithaarmesse statt, es galt auch das 20jährige Jubiläum des BVZ ein wenig zu feiern. Und was eignet sich da besser als Fotos von BVZ-Veranstaltungen und Messen. Immer wieder hörte man erstaunte Ausrufe, wenn ein Gast sich selbst auf einem der Fotos entdeckte und nicht selten ein herzhaftes Lachen über einen gelungenen Schnappschuss.
Die Statements der Aussteller sind in der Juni-Ausgabe ZHP #65 der ZWEITHAAR-PRAXIS© zu lesen.
25.04.2024
<< Zurück