v.l.n.r.: Harald Luy (Beisitzer), Jörg Lyer (Finanzwirt), Katja Böse (2. Vorsitzende), Ramona Rausch (Geschäftsführerin), Rainer Seegräf (1. Vorsitzender), Thomas Vetterlein (Schriftführer), André Wesker (Beisitzer); auf dem Bild fehlt René Mauckner (Beisitzer)

Neuwahlen des BVZ Vorstands


Im Dreijahresturnus obliegt es den Mitgliedern des BVZ einen neuen Vorstand zu wählen, dieses Mal im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main der Vorstand in Anwesenheit der Mitglieder gewählt. Alle Vorstandsmitglieder standen zur Wiederwahl zur Verfügung, lediglich Thomas Vetterlein stellte seinen Posten als Zweiter Vorsitzender zur Disposition. Für dieses Amt kandidierte die langjährige Schriftführerin des BVZ-Vorstands, Katja Böse. Ebenfalls für dies Amt aufstellen ließ sich Rainer Spielmann, dessen Ehefrau Kirstin Spielmann Mitglied des BVZ ist.
Nachdem zunächst Rainer Seegräf mit nur einer Enthaltung in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt wurde, gewann Katja Böse mit 40 zu 13 Stimmen bei drei Enthaltungen die Wahl zur Zweiten Vorsitzenden und nahm dieses Amt sehr gerne an. Thomas Vetterlein übergab somit das Zepter des Zweiten Vorsitzenden an seine Kollegin Katja Böse und stellte sich selbst für ihre ehemalige Position zur Wahl. Mit 56 Stimmen und einer Enthaltung nahm er die Wahl zum Schriftführer an. Die restlichen zu vergebenden Posten erfolgten per Akklamation, also per Handzeichen. Als Finanzreferent wurde Jörg Lyer in seinem Amt mit einer Enthaltung bestätigt, en Block wurden die Beisitzer Harald Luy, René Mauckner und André Wesker mit drei Enthaltungen bestätigt. Alle nahmen die Wahl an.

Rainer Seegräf, alter und neuer Erster Vorsitzender des BVZ, bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen in den Vorstand und seine Arbeit, bei den Vorstandsmitgliedern bedankte er sich für ihr Engagement und ihren Einsatz: „Wir alle zusammen haben die Zukunft der Zweithaarbranche mit in der Hand und können sie aktiv mitgestalten. Danke für jede Stunde, jedes Meeting, jedes Telefonat und jede Reise, die ihr alle im Namen des BVZ leistet.“

<< Zurück