27.Mai 2019

BVZ blickt auf 15 erfolgreiche Jahre zurück


Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. engagiert sich seit 15 Jahren für eine starke Lobby und hat viele Siege für seine Mitglieder erreicht

Rosenfeld/Fulda - Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., gegründet am 09. Februar 2004, feiert sein 15jähriges Bestehen. In diesen 15 Jahren hat er sich als unverzichtbare Organisation im Segment Zweithaar positioniert. Auch als ernst zu nehmender und kluger Gesprächspartner bei den Institutionen in Berlin hat sich der BVZ einen Namen gemacht. Zahlreiche Vorschläge wurden seitens des Vorstandes eingebracht und positive Entscheidungen realisiert. Der BVZ ist inzwischen viel mehr als “nur” ein Verband, er ist der Herzschlag der Branche.
[mehr]
24.Mai 2019

BVZ trifft Bundesgesundheitsminister Jens Spahn


Rosenfeld - Ramona Rausch, Geschäftsführerin des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V., nutzt Treffen mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und stellt BVZ als maßgeblichen Verband der Zweithaarbranche vor.
[mehr]
16.April 2019

Rückblick Branchentreff und Mitgliederhauptversammlung BVZ in Fulda am 7. und 8. April 2019


Nach einem entspannten Come Together im Foyer des Kongresshotels Esperanto in Fulda wurde die Auftaktveranstaltung zur Mitgliederversammlung eingeläutet.

Nach der charmanten Anmoderation durch Rainer Seegräf übernahm Regina Först, Bestsellerautorin, Expertin für Menschlichkeit und Erfolg im Business, Unternehmensberaterin und eine der erfolgreichsten Top Speakerinnen im deutschsprachigen Raum, Regie und Mikrofon.
[mehr]
16.April 2019

Marion Mitterhammer erhält BVZ Award für besondere Courage


Der diesjährige BVZ Award geht an Schauspielerin Marion Mitterhammer. Mit ihrem Schritt an die Öffentlichkeit hat sie der Krankheit Alopecia Areata eine Stimme und ein Gesicht gegeben und Betroffenen Mut gemacht.
[mehr]
05.April 2019

Kooperation mit "Stärker gegen Krebs"


Die Erst-Informationsbereitstellung für Krebspatienten im Bereich Zweithaar ist häufig nicht ausreichend. Zudem verdrängen Krebspatienten oftmals das belastende Thema “Haarverlust” und setzen sich erst sehr spät damit auseinander. Der BVZ ist nun eine Kooperation mit einer neuen Dienstleistungs- und Informationsplattform für Krebspatienten und deren Angehörigen eingegangen, die genau hier Abhilfe schaffen soll.


[mehr]
01.Februar 2019

Fulda 2019 – Wir freuen uns auf Sie! (Die Veranstaltung findet dieses Jahr ausschließlich für BVZ-Mitglieder statt!)


Fulda wird inzwischen ja schon als heimliche Hauptstadt des Zweithaars gehandelt, denn seit 2011 laden wir als Bundesverband in den Räumen des Kongresshotels Esperanto zur weltweit einzigen Messe unserer Branche “Die Zweithaar” ein. Auch wenn auf Wunsch der Lieferanten die Messe nur noch alle zwei Jahre stattfinden soll, heißen wir Sie trotzdem herzlich willkommen in Fulda. Es gibt auch ohne Messe viele Gründe, warum sich der Weg am 07. und 08. April nach Fulda lohnt!
[mehr]
01.Februar 2019

Der BVZ AWARD 2019 geht an Marion Mitterhammer. Lesen Sie hier das Interview mit der bekannten Schauspielerin!


Ein bewundernswerter Schritt einer starken Frau: Marion Mitterhammer verleiht der Krankheit Alopecia Areata eine Stimme, denn sie ist selbst seit mehr als 30 Jahren davon betroffen.

[mehr]
16.Januar 2019

Eckart von Hirschhausen besucht BVZ Geschäftsstelle!


Im Vorfeld seiner Show “Endlich” besuchte Eckart von Hirschhausen am Dienstagabend das Team des Bundesverbands der Zweithaarspezialisten e.V. (BVZ) in seiner Geschäftsstelle in Rosenfeld.
Der BVZ sammelt für seine Charity-Aktion “Rapunzel” seit über zehn Jahren abgeschnittene Zöpfe. Diese werden zunächst unter echthaarverarbeitenden Betrieben versteigert und anschließend zu Perücken verarbeitet.
[mehr]
11.Juni 2018

BVZ spendet dank „Rapunzel“ 50.000 Euro


Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. übergibt Eckart von Hirschhausen Scheck in Höhe von 50.000 Euro. Dieser erfreulich hohe Betrag, der durch die Aktion “Rapunzel” und die Versteigerung von Haarspenden zustande kam, wird seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN zugutekommen.
[mehr]
08.März 2018

BVZ Rapunzelstand bei der Bühnenshow von Eckart von Hirschhausen in Fulda


Am Montag, den 5. März hatten circa 3.000 Zuschauer einen sehr vergnüglichen Abend bei Eckart von Hirschhausens humorvoller Bühnenshow in Fulda.
In der Pause durften wir dem interessierten Publikum die "Charity Aktion Rapunzel" vorstellen, deren Erlös der Versteigerung dieses Jahr an die Stiftung #HUMOR HILFT HEILEN geht.
[mehr]
04.März 2018

BVZ-Mitglied Bernhard Bächle aus Offenburg zu sehen im ARD Buffet


Am Donnerstag, den 1. März 2018 war BVZ-Mitglied Bernhard Bächle aus Offenburg um 12.15 Uhr im ARD Buffet | Das Erste zu sehen.

Unter dem Thema Pflegetipps für Perücken und Haarersatz gab Herr Bächle professionelle Tipps im Studio:
"Perücken pflegen - so geht's" und "Was Haarersatz überhaupt nicht mag".
[mehr]
02.März 2018

Eckart von Hirschhausen ruft zum Haarespenden auf!


Eckart von Hirschhausen ruft mit seiner Videobotschaft auf Facebook zum Haarespenden auf:
Wer von Euch lange Haare hat und mit dem Frühjahr eine neue Frisur plant: Eure Haare sind wertvoll! Und können Menschen unterstützen, die gerade krankheitsbedingt auf ihre eigenen Haare verzichten müssen.
Der Erlös geht an HUMOR HILFT HEILEN.


[mehr]
09.Februar 2018

Haarersatz: Zukünftig eigene Produktgruppe im Hilfsmittelverzeichnis


Mit der Aufnahme der neuen Produktgruppe 34 “Haarersatz” im Hilfsmittelverzeichnis ist ein langer Kampf im Ringen um die Anerkennung von Haarersatz als Hilfsmittel gewonnen. Was sich für den Laien zunächst nicht sonderlich spektakulär anhören mag, ist in Wahrheit aber ein Sieg für alle Zweithaar-Spezialisten und Betroffenen: Dank dieser Neuerung kann eine langfristige Sicherstellung von Versorgungsleistungen garantiert werden.


[mehr]
09.Februar 2018

BVZ lädt auch 2018 zur Messe „Die Zweithaar“ nach Fulda


2018 trifft sich die Zweithaar-Branche am 15. und 16. April zur größten Fachmesse Europas für Zweithaar in Fulda

Bereits zum 12. Mal lädt der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) Friseure und Zweithaar-Spezialisten zu Europas führender Fachmesse für Zweithaar ein. “Die Zweithaar” findet am 15. und 16. April in Fulda statt, wie gewohnt stehen neben den Produkten und Neuheiten der führenden Hersteller der Branche die Vorträge externer Referenten zu aktuellen Themen rund um das Zweithaar im Fokus.

[mehr]
08.Februar 2018

Arbeitsjubiläum von Geschäftsführerin Ramona Rausch


Einen besonders schönen Grund zum Feiern hatten wir Anfang Februar in der Geschäftsstelle: Unsere Kollegin Ramona Rausch ist seit 1. Februar 2008 beim Bundesverbandes der Zweithaarspezialisten beschäftigt. Seit 2014 ist Frau Rausch die Geschäftsführerin des BVZ.

“HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Arbeitsjubiläum!
Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit auch einmal sehr für die gute Zusammenarbeit, für die geleistete Arbeit in den vergangenen 10 Jahren und wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für deine Zukunft beim BVZ.”

Die Kolleginnen und der Vorstand
[mehr]
20.Juni 2017

BVZ-Ausschussmitglied Tanja Opel-Malzer von On Hair in Bayreuth zu Gast beim ARD Buffet.


Am Freitag, den 2. Juni 2017 war BVZ-Mitglied und BVZ-Ausschussmitglied Tanja Opel-Malzer von On Hair in Bayreuth zu Gast beim ARD Buffet.

[mehr]
22.Mai 2017

Lustig geht's weiter in 2017 /2018 zugunsten HUMOR HILFT HEILEN


Der Erlös der nächsten Versteigerung 2017/2018 geht an die gemeinnützige Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, die von Dr. med. Eckart von Hirschhausen gegründet wurde. HHH initiiert und unterstützt Clownvisiten in Kliniken und Einrichtungen für pflegebedürftige Kinder und Erwachsene.
[mehr]
26.Januar 2017

"DIE ZWEITHAAR" im neuen Look


Nachdem die BVZ-Homepage im September 2016 ein neues Facelift bekommen hat wurde nun auch die Homepage "DIE ZWEITHAAR" dem neuen Look der BVZ angepasst.
[mehr]